Herzlich willkommen beim Delta X Verlag!

Neuerscheinungen

Helene Drexler Der große Erziehungsirrtum
Stift Klosterneuburg
The adventures of Yes - a poodle dog
Helene Drexler Der große Erziehungsirrtum

Helene Drexler

Der große Erziehungsirrtum

Wie wir unsere Kinder zu Narzissten machen

Delta X Verlag

Welchen Beitrag leistet Erziehung zur Entwicklung einer narzisstischen Persönlichkeit? „Die Phänomene, die ich in meiner Praxis immer häufiger sehe, sprechen für einen erheblichen Einfluss der Erziehung“, sagt die Psychotherapeutin und Vorsitzende der Gesellschaft für Logotherapie und Existenzanalyse, Helene Drexler. „Eltern, die das Beste für ihre Kinder wollten, berichten immer häufiger – manchmal fast beschämt – von unerwarteten Eskapaden ihrer Sprösslinge. Der Nachwuchs scheint mit den gut gemeinten, edlen Vorstellungen seiner Eltern nichts am Hut zu haben, ja er scheint diese geradewegs ad absurdum führen zu wollen.“

(mehr)

Kluge Muskeln Cover

Andreas Stippler & Norbert Regitnig-Tillian

Kluge Muskeln

Wie Muskeln Ihre Gesundheit fördern und Sie um 20 Jahre verjüngen.

Delta X Verlag

Das heitere Gesundheitsbuch, um den “inneren Schweinehund” zu überwinden.

(mehr)

Die E-Zigarette. Fakten & Mythen. Der große Faktencheck von Prof. Dr. Bernd Mayer

Bernd Mayer

Die E-Zigarette

Fakten & Mythen

Delta X Verlag

E-Zigaretten werden in Medienberichten fälschlicherweise immer wieder geradezu „verteufelt“. Selbsternannte Experten warnen eindringlich vor ihrem Gebrauch, und Horrorstudien versuchen der E-Zigarette gleich große, wenn nicht größere Schädlichkeit als Tabakzigaretten anzudichten.

Der Pharmakologe und Toxikologe Bernd Mayer von der Universität Graz hat sich nun dieses Themas angenommen und erklärt in seinem Buch in verständlicher Form die Fakten und Mythen rund um die E-Zigarette. Dabei entlarvt der Experte die Argumente gegen den Umstieg auf das Dampfen als nicht durch Wissenschaft gestützte Behauptungen bestimmter Interessensgruppen, allen voran der pharmazeutischen Industrie und dem eng mit der Industrie vernetzten öffentlichen Gesundheitswesen.

(mehr)

befreiung aus narzisstischem Missbrauch

Astrid Bartolot-Zips

Ich genüge!

Befreiung von emotionalem und narzisstischem Missbrauch durch (Selbst-)Hypnosetechniken

Delta X Verlag

Die Psychotherapeutin Astrid Bartolot-Zips stellt in „Ich genüge!“ moderne (Selbst-)Hypnose-Verfahren vor, die Menschen dabei helfen, sich aus emotional-narzisstischem Missbrauch zu befreien. Sowohl mit dem Yager-Code als auch der von Bartolot-Zips entwickelten „Klicker-Transformationshypnose“ können negative Glaubensgrundsätze („Ich bin wertlos“, „Ich-bin-nicht-(gut)-genug“) schnell und nachhaltig korrigiert werden. Im  psychischen Genesungsprozess lässt dich damit ein wahrer Turbo-Effekt erzielen, der mit reiner Gesprächstherapie so nicht möglich wäre.

(mehr)

Ängste, Schuld, Selbstzweifel? Die Hilfe zur Selbsthilfe

Karin Neumann

Ängste, Schuld, Selbstzweifel?

Erkennen und lösen mit PSI Psychosomatische Integration

Delta X Verlag

Wie mit Ängsten, Schuld und Selbstzweifel umgehen. In ihrem neuen Buch stellt die Psychotherapeutin Karin Neumann die von ihr entwickelte Therapieform der “Psychosomatische Integration” vor, die sich auch zur Selbstbehandlung eignet.
(mehr)

Cover Psychoanalytische Hypnosetherapie

Juan José Rios

Die psychoanalytische Hypnosetherapie

Delta X Verlag

Dr. Juan José Rios hat seine Erfahrungen mit der von ihm weiterentwickelten psychoanalytischen Hypnosetherapie in einem einzigartigen Buch zusammengefasst. Spannend – für Experten wie für Laien!

(mehr)

Scheinbar transparent Inseratvergabe und Presseförderung der österreichischen Bundesregierung

Andy Kaltenbrunner

Scheinbar transparent

Inserate und Presseförderung der österreichischen Bundesregierung

Delta X Verlag

Die Auswertung tausender Daten zeigt, dass die Inserate-Buchungen der österreichischen Bundesregierung oft sehr willkürlich geschieht – ohne klare Kommunikationsziele und mit bevorzugter Behandlung einzelner Medienhäuser nach intransparenten Vorgaben. Die Inseratenbuchung könne bei Medien „Wohlwollen für persönliche Zwecke“ sichern, heißt es dazu in einem internen SMS-Chat des Finanzministeriums. Nicht jede/r BürgerIn hat dann in einem solchen System dieselbe Chance, von der Regierung informiert zu werden.

(mehr)

Gotteskrieger Ausstellungskatalog Stift Klosterneuburg 2022

Stift Klosterneuburg/ Maria Theisen (HG)

Gotteskrieger

Der Kampf um den rechten Glauben rund um Wien im 15. Jahrhundert. Der Katalog zur Ausstellung 2022

Edition Stift Klosterneuburg

Religiöser Fundamentalismus ist kein Phänomen der Gegenwart. Durch die Jahrhunderte sind immer wieder heftige Kämpfe um den Glauben entbrannt. So auch im Spätmittelalter, als zwei Päpste den Führungsanspruch der katholischen Kirche erhoben und sich die Rufe nach Reform häuften. In ganz Europa führten Theologen heiße Debatten, entwarfen Pröpste und Äbte Klosterreformen und formierten sich an der Basis neue religiöse Gruppierungen.

(mehr)

Cover "Nur für Eingeweihte"

Edition Stift Klosterneuburg | Martin Haltrich

Nur für Eingeweihte | Top sacred

50 Geschichten aus dem Stift Klosterneuburg (Bd. 2) | 50 stories from Klosterneuburg Abbey (Vol. 2)

Edition Stift Klosterneuburg

Der zweite Band aus dem Stift Klosterneuburg, das sich den Claim gegeben hat: “Ein Ort, tausend Geschichten”. Seit 900 Jahren beherbergt das Stift Klosterneuburg Geistliche, Arbeiter und Angestellte, Gläubige und Gäste. Während dieser Zeit wurden die Mauern, Bilder und Möbel, ja sogar die Gärten Zeugen zahlreicher Geschichten, welche die Autorinnen und Autoren in diesem Büchlein unterhaltsam und mit einem gewissen Augenzwinkern erzählen.

(mehr)

Prügelbrot statt Geisterspuk

Edition Stift Klosterneuburg | Martin Haltrich

Prügelbrot statt Geisterspuk | Who you gonna call Bread Busters?

50 Geschichten aus dem Stift Klosterneuburg | 50 stories from Klosterneuburg Abbey

Es ist viel passiert im Stift Klosterneuburg. 900 Jahre überdauern die Gemäuer schon und noch viel länger haben Menschen unzählige Geschichten an diesem Ort erlebt. Überall finden sich Spuren dieser Begebenheiten – in alten Büchern, auf Bildern und in versteckten Nischen. Viele dieser kleinen Erzählungen und manch weltbewegendes Ereignis sind in diesem Buch zusammengetragen. Das Stift Klosterneuburg – ein Ort mit tausend Geschichten.

(mehr)

Cover_Kraft_Messer_Weg

Dr. Alexander Kraft

Messer weg!

Rückenschmerzen richtig diagnostizieren und therapieren – auch ohne OP

Ein Ratgeber für Leidgeprüfte, die ihre Schmerzen endlich loswerden wollen. Mit Tipps zur Ärtzeauswahl und Vorsorge-Übungen für den Alltag.

Delta X Verlag

(mehr)

Die Corona-Krise: Was wir daraus lernen
Norbert Regitnig-Tillian (Herausgeber)

Die Corona Krise

Was wir daraus lernen

Delta X Verlag

Dieser erste Band mit Reflexionen über die Corona-Krise versammelt Beiträge von zehn Expert*innen und Betroffenen, die sich mit dem Erleben von Maßnahmen, Krankheit und Gesundheit beschäftigen. Sie stammen aus verschiedenen Bereichen und beleuchten aus unterschiedlichen Perspektiven die Corona-Krise. Dabei geht es allen Autorinnen und Autoren um die zentrale Frage: Was haben wir daraus gelernt? Könnten wir es jetzt besser machen? Würden wir es anders machen? Was ist zu lernen für ein nächstes Mal, für das Gesundheitssystem, die Gesellschaft, den Umgang mit uns selbst, mit unseren Kranken, Alten, mit unseren Lieben?
Mit Beiträgen von Roland Brandner/Sonja Sagmeister-Brandner, Anselm Fleischmann, Nikolaus Forgo, Christine Moik, Sascha Mundstein, Alfred J. Noll, Stephan Ruß-Mohl, Eugen Maria Schulak, Andreas Sönnichsen.

(mehr)

Neuerscheinung

Manfred Dannerbauer Roman "Aufgerieben".

Manfred Dannerbauer

Aufgerieben

Roman

Delta X Verlag

Gymnasialprofessor Dr. Lang wirft gemeinsam mit einigen Schülern Farbbeutel und Buttersäure auf die Unterrichtsministerin, die zu Besuch an der Schule weilt. Sie wird leicht verletzt und Lang suspendiert. Ihn erwartet ein Straf- und Disziplinarverfahren und er weiß nicht, ob er seinen geliebten Beruf weiter ausüben darf.

(mehr)

Rosemarie Schulak, Erzählungen

Rosemarie Schulak

Erzählungen

Delta X Verlag

Schulaks poetische Erzählungen berichten über die Probleme des menschlichen Alltags und die Sehnsucht, Sprachlosigkeit und Traurigkeit mit Einfühlung und Gesprächen zu überwinden.

(mehr)

Das andere Brot_Cover

Rosemarie Schulak

Das andere Brot

Die Geschichte einer Selbstwerdung

Delta X Verlag

Mitte der 1930er Jahre wird unter den Erstklasslern eines abgelegenes Dorfes ein fremder schweigsamer Knabe entdeckt. Alter und Herkunft sind ungewiss. “Kostgeber”, so stellt sich heraus, haben ihn – keineswegs freiwillig – aufgenommen.

(mehr)

Luckenwald von Ines Sommer

Ines Sommer

Luckenwalde. Über die Freiheit in Bananen zu rechnen.

Delta X Verlag

Ines Sommers heitere Bestandsaufnahme über ein Leben als Christin in der DDR.

“Wer Merkel verstehen will, sollte dieses Buch lesen.”

Jubiläumsausgabe. 1989-2019. 30 Jahre Mauerfall.

(mehr)

Cover_Sweat

Ina Mirabella Seiser

Sweat

Erzählung

Delta X Verlag

Die tragisch-komische Geschichte eines Finanzbeamten, der durch seine Arbeit in eine existentielle Krise fällt.

(mehr)

The adventures of Yes - a poodle dog

Mary Tillian

The adventures of YES – a poodle dog

Delta X Verlag

Die Sprachpädagogin Mary Tillian hat mit “The adventures of Yes – a poodle dog” ein originelles und motivierendes Werk für den Spracherwerb für Kinder in der Grundschule geschrieben. Das reich bebilderte und in Form eines “Scrapbook” gestaltete Buch erzählt die Abenteuer von Yes, einem Pudel und vermittelt englische Grundgrammatik und Vokabeln auf heitere und altersadäquate Weise. Entstanden ist das Buch aus Tillians Englisch-Sprachunterricht für Schülerinnen und Schülern von Wiener Volksschulen.

(mehr)

Anmelden

Passwort vergessen?

Ein Kundenkonto eröffnen?