Dr. Juan-José Rios

Juan Jose´ Rios ist promovierter Psychoanalytiker und ausgebildeter Hypnosetherapeut. Er lehrt an der Sigmund Freud Universität in Wien und arbeitet seit dem Jahr 2000 mit seiner von ihm weiterentwickelten Methode der psychoanalytischen Hypnosetherapie. Der gebürtige Peruaner studierte vor seinem Studium der Psychotherapiewissenschaft an der Sigmund-Freud Universität in Wien zuerst Theologie und Pädagogik in Peru. Seine erste Ausbildung auf dem Gebiet der Psychotherapie absolvierte er im Fach der Hypnose bei der Österreichischen Gesellschaft für angewandte Tiefenpsychologie und allgemeinen Psychotherapie (ÖGATAP). Viel Erfahrung mit dem Einsatz von Hypnosetechniken sammelte er im Bereich der psychosomatischen Medizin, vor allem in den Fachbereichen chronische Schmerzen und Onkologie am SMZ OST (Donau Spital Wien). Rios, der zudem ausgebildeter Sexual- und Traumatherapeut ist, arbeitet seit 2001 in seiner eigenen Psychotherapie-Praxis in Wien.

Dr. Andreas Stippler

Der renommierte Facharzt für Orthopädie, Dr. Andreas Stippler, ist Leiter des David Gesundheitszentrums und Ärztekompetenzzentrums am Universitätsstandort Krems an der Donau. Welch eminent wichtige Rolle Muskeln für die Gesundheit spielen, erlebt Stippler dort jeden Tag. Die genaue Diagnose von muskulären Dysbalancen und deren spezifische Behandlung im Rahmen der medizinischen Trainingstherapie sind denn auch ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit.
(Bild: Gabriele Moser | Web: www.ortho-krems.at)

Milo – Dr. Christian Milota

Dr. Christian Milota, geboren 1958 in Wörgl/Tirol lebt schon seit ewigen Zeiten in Niederösterreich. Der studierte Geologe, der in seinem Brotberuf Geschäftsführer eines niederösterreichischen Unternehmens ist, zeichnet für sein Leben gern. Seine klare Bildsprache bringt selbst komplexe Zusammenhänge auf den Punkt. Als ehemaligen Handballer haben ihn die „Klugen Muskeln“ besonders fasziniert.

Zum Spreadshirt-Shop von → KLUGE MUSKELN

Dr. Norbert Regitnig-Tillian

Dr. Norbert Regitnig-Tillian ist freier Wissenschaftsjournalist mit einem Schwerpunkt Medizin und Gesundheit. Der promovierte Publizistik- und Kommunikationswissenschaftler arbeitete für TV-Sender in Deutschland und Österreich und schreibt für Magazine und Tageszeitungen, darunter „Der Spiegel“, „profil“ und „Der Standard“. Die Beschäftigung mit den „klugen Muskeln“ motivierte den passionierten Schifahrer, sich neben neuen Laufschuhen auch Hanteln anzuschaffen, die er jetzt regelmäßig benutzt.
(Bild: Christa Regitnig-Tillian)