Dr. Alexander Kraft

Messer weg!

Rückenschmerzen richtig diagnostizieren und therapieren – auch ohne OP

Ein Ratgeber für Leidgeprüfte, die ihre Schmerzen endlich loswerden wollen. Mit Tipps zur Ärzteauswahl und Vorsorge-Übungen für den Alltag

Delta X Verlag. ISBN:978-3-903229-10-5

Preis: 18,60 (A); 18,10 (D) online bestellen

Mai 2019

Mit seinem Buch „Messer weg!“ macht der Orthopäde Dr. Alexander Kraft Patienten mit chronischen Rückenschmerzen wieder Mut. Er klärt auf über das breite Spektrum konservativer Behandlungsmöglichkeiten und er zeigt, wie erfolgreich individuell angepasste Schmerztherapien in vielen Fällen wirken können, – auch ohne Rücken-OP. Wer nun sagt, dass sei doch ohnehin klar, der vergisst leider ein trauriges Faktum: Die Zahl an Rückenoperationen hat im letzen Jahrzehnt um 40 Prozent zugenommen. In Deutschland wie in Österreich. Viele Operationen wären aber nicht notwendig gewesen. Auch darauf weist Alexander Kraft hin. Mit seinem Buch unterstützt Dr. Kraft Leidgeplagte zu mündigen Patienten zu werden. Er gibt ihnen Mut, sich bei einer OP-Zuweisung eine kompetente Zweitmeinung einzuholen und Zuversicht, mit Geduld und Freude am wichtigsten Therapieteil mitzuarbeiten: Sich wieder mehr zu bewegen und den Rücken richtig zu trainieren – das A & O für die nachhaltige Heilung von Rückenerkrankungen.

 

Anmelden

Passwort vergessen?

Ein Kundenkonto eröffnen?